VfL Bochum: Positiver Corona-Befund bei Danny Blum

Spieler muss in Quarantäne

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Montag, 03.08.2020 | 14:59
Danny Blum beim VfL Bochum

Danny Blum kann vorerst nicht auf dem Rasen stehen. ©Imago images/Team 2

Ab dem heutigen Montag rollt der Ball wieder an der Castroper Straße, der Trainingsauftakt steht an. Nicht mit dabei ist Danny Blum. Wie der VfL Bochum am heutigen Montagnachmittag vermeldete, fiel ein am Samstag beim Offensivmann durchgeführter Corona-Test positiv aus.

Kein Kontakt zu Mitspielern

Der VfL handelte nach dem DFL-Hygienekonzept, isolierte Blum, der sich nun in häuslicher Quarantäne befindet. Laut Vereinsangaben gab es keinen Kontakt zwischen Blum und seinen Mitspielern, weil die Testreihe in einem Drive-in-Verfahren und zudem zeitversetzt durchgeführt wurde. Die Corona-Tests der weiteren VfL-Akteure fielen negativ aus.

Blum muss sich allerdings jetzt gedulden. Die örtlichen Gesundheitsbehörden sowie die medizinische Abteilung des VfL Bochum entscheiden, wie es für ihn weitergeht. Laut Angaben des Klubs zeigt der Offensivmann keine Anzeichen von Symptomen.