VfL Bochum: Verpflichtung von Lukas Sinkiewicz perfekt

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 16.06.11 | 15:45

Der VfL Bochum hat nach Denis Berger (Kickers Offenbach), Daniel Ginczek (Borussia Dortmund) und Christoph Kramer (Bayer Leverkusen) mit Lukas Sinkiewicz seinen vierten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der 25-jährige Defensiv-Allrounder, dessen Vertrag beim FC Augsburg nicht verlängert wurde, kommt ablösefrei und unterschrieb einen Dreijahresvertrag.

Die Verpflichtung des dreimaligen A-Nationalspielers, der in den letzten Jahren enormes Verletzungspech hatte, nun in Bochum aber noch einma, topfit angreifen will, hatte sich schon seit Tagen angedeutet und ging nun endgültig über die Bühne, nachdem sich Sinkiewicz noch einige Tage Bedenkzeit erbeten hatte.

In Bochum ist der aus der Jugend des 1. FC Köln hervorgegangene gebürtige Pole als Alternative in der Innenverteidigung, aber auch im defensiven Mittelfeld vorstellbar. Trainer Friedhelm Funkel freute sich jedenfalls sehr über den geglückten Transfer und lobte seinen Neuzugang: „Er ist immer hoch motiviert und bringt eine ausgeprägte Siegermentalität mit. Der Mannschaft wird er sofort helfen können.“