VfL Bochum: Weiter Gerüchte um Tobias Warschewski

Berater äußert sich sehr zurückhaltend

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 09.08.19 | 13:53
Christian Hochstätter

Bisher noch keine Neuzugänge: VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter © Imago

Vollzugsmeldungen stehen beim VfL Bochum in Sachen Neuzugänge auch eine gute Woche nach dem letzten Spieltag noch aus. Die Verantwortlichen um Trainer Gertjan Verbeek und Sportvorstand Christian Hochstätter sind aber natürlich nicht untätig und arbeiten hinter den Kulissen am einen oder anderen Transfer.

Etwa an einer Verpflichtung von Bernard Tekpetey vom FC Schalke 04, der für die kommende Saison ausgeliehen werden könnte. Bislang gibt es in Bezug auf den 19 Jahre alten Ghanaer, der sich auf dem Flügel am wohlsten fühlt, aber noch nichts Konkretes zu vermelden.

Münster mit hoher Ablöseforderung

Seit einigen Wochen ebenfalls mit dem VfL in Verbindung gebracht wird Sturmtalent Tobias Warschewski von Preußen Münster. Der 19-Jährige schaffte in der abgelaufenen Saison den Sprung in die Drittliga-Mannschaft und erzielte in 26 Einsätzen vier Tore. Außerdem traf Warschewski in acht Spielen der A-Junioren-Bundesliga achtmal.

„ Tobias besitzt einen gültigen Vertrag bei einer guten Adresse. ”
Berater Dennis Vogt

Kein Wunder, dass andere Vereine auf den Youngster aufmerksam geworden sind. Warschewskis Berater Dennis Vogt ließ nun allerdings gegenüber westline.de durchblicken, einen Verbleib seines Schützlings in Münster für sinnvoll zu halten: „Tobias hat eine anstrengende Saison hinter sich. Er besitzt einen gültigen Vertrag bei einer guten Adresse und soll nun ein paar Wochen Ruhe bekommen. 3. Liga, U19-Nationalmannschaft, das allgemeine Interesse – der Trubel ist nicht immer förderlich für einen jungen Spieler.“

Und auch Preußen-Trainer Benno Möhlmann rechnet mit Blick auf Warschewskis bis 2018 laufenden Vertrag nicht mit einem Wechsel, zumal Münster eine hohe Ablöse aufrufen würde. „Und ob ein Zweitligist bereit ist, diese Summe zu zahlen, wage ich zu bezweifeln“, so Möhlmann, dem es am liebsten wäre, der Angreifer würde seinen Vertrag vorzeitig verlängern.

Wo landet Bochum 2018? Jetzt wetten!