VfL Bochum: Wohl kein Neuzugang mehr

Auch Jan Gyamerah fällt aus

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 13.09.18 | 13:34
Gertjan Verbeek

Rechnet mit keinem Neuzugang mehr: Gertjan Verbeek © Imago

Die beiden Routiniers Felix Bastians und Patrick Fabian sind beim morgigen Rückrundenauftakt des VfL Bochum beim 1. FC Union Berlin zwar wieder dabei, doch die Personalsituation ist dennoch weiter angespannt. Während schon länger klar ist, dass Thomas Eisfeld, Kevin Stöger, Stefano Celozzi und Jannik Bandowski so schnell nicht zurückkehren werden und Timo Perthel rotgesperrt fehlt, stehen nun auch noch drei weitere Ausfälle fest, die alle den Defensivbereich betreffen.

Auch der von Magenproblemen geplagte Jan Gyamerah sowie die angeschlagenen Pawel Dawidowicz und Maxim Leitsch sind für morgen keine Alternativen. Trainer Gertjan Verbeek bleiben daher nicht mehr viele Optionen und so hat sich der niederländische Coach auf der gestrigen Pressekonferenz auch schon auf die Viererkette mit Tim Hoogland rechts, Fabians und Bastians im Zentrum sowie Nico Rieble links festgelegt.

Janelt bleibt der einzige Neue

Durchblicken lassen hat Verbeek auf der PK auch, dass der VfL bis Transferschluss am Dienstag voraussichtlich keinen neuen Spieler nach dem von RB Leipzig ausgeliehenen Talent Vitaly Janelt mehr präsentieren wird. „Wir haben uns bemüht, aber es ist uns nicht gelungen“, so Verbeek zur Suche nach Verstärkung, die vor allem für den linken Flügel gesucht wurde.

„ Wenn wir das bringen, was wir bringen können, dann haben wir eine Chance. ”
Gertjan Verbeek

Obwohl sich Union mit Sebastian Polter namhaft verstärkt hat, während er selbst mit Personalsorgen zu kämpfen hat, ist Verbeek vor der Partie an der Alten Försterei grundsätzlich optimistisch: „Es ist egal, was der Gegner an Transfers gemacht hat oder was er am Freitag vorhat. Es ist wichtig, was meine Mannschaft bringt. Und wenn wir das bringen, was wir bringen können, dann haben wir eine Chance, in Berlin zu gewinnen.“

Überrascht Bochum bei Union Berlin? Jetzt wetten!