Voting – Wer ist Euer Newcomer der Saison?

Mané, Pollersbeck, Bormuth, Hauptmann oder Höler?

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Montag, 27.03.17 | 13:08

Neun Spieltage gilt es für die Teams der 2. Bundesliga noch zu absolvieren, sowohl im Auf- als auch Abstiegskampf geht es dabei sehr spannend zu. Doch die bisherigen 25 Spielrunden konnten einige Profis gut nutzen, um sich in den Fokus zu spielen. Wir haben fünf Akteure, die in dieser Spielzeit ihr Debüt in der zweiten Spielklasse feiern konnten, nicht älter als 23 sind und zuvor noch nicht höherklassig in Deutschland eingesetzt wurden, herausgesucht und stellen nun Euch vor die Wahl: Wer ist Euer Newcomer der Saison? Das Voting ist abgeschlossen. Hier geht’s zum Ergebnis.

Carlos Mané (VfB Stuttgart)
Der Portugiese kickt momentan auf Leihbasis für die Schwaben, die eine Kaufoption in Höhe von 15 Millionen € besitzen. Der 23-Jährige hat direkt eingeschlagen – 6 Tore und 7 Vorlagen in 18 Partien.

Julian Pollersbeck (1. FC Kaiserslautern)
Am 4. Spieltag gab der 22-jährige Schlussmann sein Debüt für die Pfälzer und ließ sich in der Folge nicht mehr aus dem Kasten verdrängen. Mit 25 Gegentoren stellt Kaiserslautern aktuell die zweitbeste Defensive der Liga, Pollersbeck musste dabei jedoch nur 19-mal hinter sich greifen.

Robin Bormuth (Fortuna Düsseldorf)
In der abgelaufenen Spielzeit kickte er noch für die Reserve der Fortuna, aktuell ist der 21-jährige Innenverteidiger kaum noch aus der Düsseldorfer Defensive wegzudenken. Bormuth mausert sich immer mehr zum Stammspieler.

Niklas Hauptmann (Dynamo Dresden)
„Er ist kaum noch aus der Startelf wegzudenken“ – für Andreas Lambertz ist Niklas Hauptmann ein elementarer Bestandteil im Dynamo-Team. Mit seinen erst 20 Lenzen macht der gebürtige Kölner seinem Namen in dieser Spielzeit alle Ehre und ist wichtiger Fixpunkt im Mittelfeld.

Lucas Höler (SV Sandhausen)
Der 22-Jährige kam aus Mainz, dort kickte er für die Zweitvertretung. Mit fünf Toren und sechs Vorlagen gehört er zu den absoluten Leistungsträgern beim SVS.

Gewinnt Euer Team am 26. Spieltag? Jetzt wetten!