Würzburger Kickers: Patrick Weihrauch kommt vom FC Bayern

Auch Tobias Schröck verpflichtet

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Freitag, 03.06.16 | 08:41
Patrick Weihrauch vom FC Bayern

Vom FC Bayern nach Würzburg. Die Kickers haben sich Top-Talent Patrick Weihrauch geschnappt. ©Imago

Der Aufsteiger rüstet auf. Nachdem die Würzburger Kickers bereits Anfang der Woche vier neue Spieler verpflichteten, folgten am heutigen Donnerstag zwei weitere Neuzugänge. Patrick Weihrauch wechselt vom FC Bayern nach Mainfranken, aus Großaspach kommt Tobias Schröck. Beide Akteure unterschrieben bis Juni 2018.

Im zweiten Anlauf in Liga zwei

In Weihrauch bekommt die Hollerbach-Elf einen top-ausgebildeten Stürmer, der in München zwar nur in der zweiten Mannschaft zum  Einsatz kam, aber mehrfach mit den Profis trainierte und je einmal in Bundesliga und Champions League im Kader stand. Bereits 2015 wollte der 22-Jährige in die zweite Liga wechseln, damals konnten sich die Bayern und Sandhausen aber nicht einigen.

„ Patrick ist ein Riesentalent, der in seiner Karriere sportlich vorankommen möchte ”
Bernd Hollerbach

Da Weihrauch im Zuge der Umstrukturierung der Nachwuchsarbeit des Rekordmeisters keinen neuen Vertrag erhielt, konnten die Würzburger nun ablösefrei zuschnappen. Bernd Hollerbach sieht für Weihrauch gute Chancen. „Patrick ist ein Riesentalent, der in seiner Karriere sportlich vorankommen möchte, da ist er bei uns in Würzburg genau richtig“ und ist von der Verstärkung hellauf begeistert: „Er wird unser Spiel schneller machen, seine fußballerischen Fähigkeiten sind unbestritten.“