Zenit vs ZSKA Moskau: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Premier Liga am 20.08.2016

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Mittwoch, 01.02.23 | 19:09
Javi Garcia mit einer artistischen Ballannahme.

Javi Garcia und Zenit St. Petersburg sind in dieser Saison noch ungeschlagen. ©Imago

[table “” not found /]

Keine vier Wochen ist es her, da begegneten sich Zenit St. Petersburg und ZSKA Moskau im Spiel um den russischen Supercup. In dieser Partie konnte sich Zenit durch ein Tor von Mauricio knapp mit 1:0 durchsetzen. Jetzt bietet sich ZSKA die Chance zur Revanche: Am Samstagnachmittag (Anstoß: 16 Uhr) kommt es zum Liga-Duell.

Zenit St. Petersburg: Weiter ohne Niederlage?

„Endlich Tore“ werden sich die Fans der Gastgeber am vergangenen Wochenende gesagt haben. Nach zwei torlosen Unentschieden zum Auftakt in die neue Saison wurde zuletzt beim 3:2 gegen den FK Rostov der ersten Sieg gefeiert. Damit ist St. Petersburg in dieser Spielzeit noch unbezwungen.

Es ist aber trotzdem spürbar, dass noch nicht alle Rädchen perfekt ineinander greifen. Gerade in der Offensive ist der Abgang von Superstar Hulk nach China nur ganz schwer zu verkraften. Immerhin: Hulks Ersatz, sein brasilianischer Landsmann Giuliano, hat gegen Rostov seinen ersten Saisontreffer erzielt.

Gegen ZSKA muss Trainer Mircea Lucescu auf drei Spieler sicher verzichten. Viktor Faizulin, Pavel Mogilevets und Danny sind allesamt am Knie verletzt und können nicht mitwirken. Alle drei standen in dieser Spielzeit aber ohnehin noch nicht im Kader. Wir können also davon ausgehen, dass dieselbe Elf startet wie in der Vorwoche.

ZSKA Moskau: Endlich wieder ein Sieg gegen Zenit?

Die Reise nach St. Petersburg treten die Hauptstädter nur äußerst ungern an. Seit April 2011 hat der „Armeeklub“ nicht mehr in der Stadt an der Newa gewonnen, stattdessen gab es vier Niederlagen und ein Unentschieden. Auch zu Hause lief es gegen Zenit zuletzt nicht, der bisher letzte Sieg ist über zwei Jahre her.

In diese Saison sind die Moskowiter ein bisschen besser gestartet als die Hausherren. Nach einem 0:0 zum Start gegen Anzhi Makhachkala gab es zwei 1:0-Erfolge gegen den FK Orenburg und Ural Ekaterinburg. Bisher hat es also noch kein Team geschafft, ein Tor gegen den russischen Nationalkeeper Igor Akinfeev zu erzielen.

Trotzdem: Vorne stockt es nach dem Abgang von Ahmed Musa zu Leicester City noch gewaltig. Die einzigen beiden Saisontore wurden von den Mittelfeldspieler Roman Eremenko und Georgi Milanov erzielt, die Angreifer um Lacina Traoré sind noch komplett leer ausgegangen.

Aktuelle Wettquoten zum Tippen

Wie bereits erwähnt endeten bisher alle 4 Pflichtspiele von ZSKA Moskau „zu Null“. Da das auch bei 3 von 4 Zenit-Partien der Fall war, empfehlen wir einen Wett Tipp auf BTTS Nein. Hier klicken & direkt mit 1,85-Quote bei NetBet wetten!

Außerdem wurden bei den Ligaspielen der Gäste bisher insgesamt immer weniger als 2,5 Treffer erzielt, genauso war es in zwei Drittel der Partien von St. Petersburg. Wetten auf Under 2,5 bringen Euch bei NetBet den 1,65-fachen Ertrag. Einfach hier klicken & direkt mit 100€ Neukundenbonus wetten!

Unser Experten Tipp: Zenit St. Petersburg baut die Serie gegen ZSKA aus und gewinnt knapp. Hier klicken & direkt mit einer Quote von 2,05 auf einen Heimsieg wetten!

Nicht verpassen: Exklusiv für Liga-Zwei.de-User bekommt Ihr für kurze Zeit eine 5€ Gratiswette ohne Einzahlung. Einfach diesem Link folgen!