Fortuna Düsseldorf: Kommt Erik Thommy?

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Donnerstag, 08.08.19 | 13:35
Erik Thommy jubelt nach Tor für Jahn Regensburg

Jubelt er bald am Rhein? Fortuna Düsseldorf soll an Erik Thommy interessiert sein. ©Imago/foto2press

Obwohl die Vorbereitung bereits in 14 Tagen beginnt, hat Fortuna Düsseldorf noch keinerlei Neuverpflichtungen bekannt gegeben. In dieser Woche wollen die Verantwortlichen allerdings die ersten Namen präsentieren. Neben einem Mittelstürmer – „Otschi“ Wriedt von Osnabrück wird nach wie vor gehandelt – suchen die Rheinländer nach einem schnellen Mann für die Außenbahn. Offenbar hat Erik Thommy das Interesse der Fortuna geweckt. Dies berichtet rponline.de.

Thommy war in der vergangenen Saison vom FC Augsburg an Jahn Regensburg ausgeliehen, für das er eine eindrucksvolle Saison spielte und sich spätestens durch seine starke Leistung in der Relegation gegen 1860 München in den Blickpunkt anderer Teams schoss. FCA-Manager Stefan Reuter kündigte zwar unlängst an, dass Thommy zurück nach Augsburg kehren wird, ob die Fuggerstädter allerdings direkt Verwendung für ihn haben, ist offen.

Verlängerung in Augsburg & neue Leihe?

Im Raum steht eine Verlängerung des 2018 auslaufenden Vertrags, um ihn anschließend noch einmal zu verleihen – diesmal aber zu einem Zweitligisten. Auch Jahn Regensburg hofft darauf, Thommy ein weiteres Jahr in der Oberpfalz zu halten. Nach dem überraschenden Abgang von Trainer und Förderer Heiko Herrlich sollen die ohnehin schon geringen Chancen jedoch weiter gesunken sein.

Wo landet Fortuna 2018? Jetzt wetten!