Hannover 96: Lange Pause für Uffe Bech?

Alte Verletzung offenbar wieder aufgetreten

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Mittwoch, 01.02.23 | 19:18

Erst vor gut einer Woche ist Uffe Bech nach einer knapp dreimonatigen Pause ins Mannschaftstraining von Hannover 96 zurückgekehrt. Mitte April hatte sich der Däne einen Sehnenriss im Knie zugezogen und daraufhin die letzten fünf Spiele der abgelaufenen Saison verpasst. Jetzt hat es den Rechtsaußen offenbar wieder am Knie erwischt: Nach einem Schussversuch musste Bech gestern das Training abbrechen.

Noch ist nicht hundertprozentig sicher, was passiert ist – es deutet aber einiges darauf hin, dass es etwas mit der alten Verletzung zu tun hat. Sollte sich das bewahrheiten, wird Bech den 96ern wohl etwas länger nicht zur Verfügung stehen. Auf der offiziellen Vereinshomepage teilten die Hannoveraner mit, dass der 1,70 Meter große Däne trotzdem weiterhin im Trainingslager auf Norderney bleiben oder dort behandelt wird.

Olympia-Traum geplatzt

Für Uffe Bech ist die Verletzung gleich in doppelter Hinsicht bitter: Einerseits verpasst er jetzt wahrscheinlich die komplette Vorbereitung auf die neue Saison, andererseits kann er sich die Olympischen Spiele endgültig abschminken. Eigentlich galt er als heißer Kandidat für die dänische Auswahl in Rio de Janeiro.

„ Glaube nicht, dass wir noch mal tätig werden. ”
Christian Möckel

Auch für Hannover 96 könnte die ganze Geschichte zum Problem werden, schließlich fällt mit Noah-Joel Sarenren-Bazee bereits ein Rechtsaußen für eine gewisse Zeit aus. Trotzdem sagte Sportdirektor Christian Möckel in der HAZ zu möglichen Neuverpflichtungen: „Wir müssen erst einmal abwarten, was mit der Operation bei Noah ist. Aber ich glaube nicht, dass wir da auf dem Markt noch mal tätig werden.“