Hannover 96: Noah-Joel Sarenren-Bazee drohen OP und lange Pause

Youngster aus dem Trainingslager abgereist

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 01.02.23 | 19:06
Noah-Joel Sarenren-Bazee

Noah-Joel Sarenren-Bazee fällt wohl länger aus © Imago

Das Trainingslager auf Norderney ist für die Mannschaft von Hannover 96 alles andere als ein Zuckerschlecken. Trainer Daniel Stendel zieht die Zügel mächtig an und verlangt einiges von seinen Spielern, die sich bei entsprechendem Engagement aber zumindest einen freien Freitagnachmittag verschaffen können.

Sicherlich nicht mit seinen Kollegen trainieren wird am Freitag Noah-Joel Sarenren-Bazee. Während die zuvor angeschlagenen Salif Sané, Manuel Schmiedebach und Tim Dierßen am gestrigen Dienstag wieder das komplette Mannschaftstraining absolvierten, ist Sarenren-Bazee aus dem Trainingslager abgereist.

Der Shooting-Star der Rückrunde, der in seinen ersten fünf Bundesliga-Spielen für mächtig Wirbel gesorgt und immerhin drei Tore vorbereitet hat, hatte am Montag das Training aufgrund wieder aufgetretener im Leisten- und Adduktorenbereich abbrechen müssen. Gestern fiel nun die Entscheidung, dass der Youngster nach Hannover zurückkehren und sich dort nochmals eingehend untersuchen lassen soll.

Auftaktspiel in höchster Gefahr

Am heutigen Mittwoch stehen diese Untersuchungen auf dem Programm, in deren Vorfeld nichts Gutes zu erwarten ist. Die Beschwerden deuten nicht nur nach Einschätzung der „HAZ“ auf eine Schambeinentzündung hin und mit dieser Verletzung mussten in der Vergangenheit Profis schon monatelang aussetzen. Eine schnellere Genesung ist zwar auch möglich, doch nachdem die Beschwerden bereits seit Mai vorhanden sind und nur kurzzeitig abgeklungen waren, scheidet eine erneute konservative Behandlung eher aus.

Nicht unwahrscheinlich ist, dass sich Sarenren-Bazee einer Operation unterziehen muss. Die Ausfallzeit des schnellen Offensivmannes könnte freilich auch dann nur sehr vage geschätzt werden. Relativ sicher scheint, dass Sarenren-Bazee den Auftakt am 5. August verpassen wird.