1. FC Heidenheim: Merveille Biankadi kommt

Offensivmann erhält Vierjahresvertrag

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 18.07.2019 | 09:00
Merveille Biankadi im Testspiel gegen Wolfsburg.

Für Merveille Biankadi geht es eine Liga nach oben ©imago images/Christian Schroedter

Update (18.7.2019):
Der 1. FC Heidenheim hat den Transfer von Merveille Biankadi offiziell bestätigt. Er erhält einen Vierjahresvertrag. „Mit Merveille haben wir einen variablen Spieler mit viel Offensivdrang unter Vertrag nehmen können“, so der FCH-Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald. „Wir sind sehr froh, dass sich diese Gelegenheit für uns ergeben hat und freuen uns mit ihm ab sofort eine weitere Option in der Offensive zur Verfügung zu haben.“

Ursprünglicher Artikel:
Nach den nicht unbedingt geplanten Abgängen von Robert Andrich (1. FC Union Berlin) und Nikola Dovedan (1. FC Nürnberg) sowie dem Kreuzbandriss von Maximilian Thiel haben die Verantwortlichen des 1. FC Heidenheim zunächst betont, dem noch vorhandenen Personal das Vertrauen zu schenken und nicht zwingend nachbessern zu müssen.

Eineinhalb Wochen vor dem Saisonstart beim VfL Osnabrück hat man sich auf der Ostalb nun aber wohl doch dazu entschieden, noch einmal auf dem Transfermarkt zuzuschlagen und die im Mittelfeld entstandenen Lücken mit einem weiteren Neuzugang zu schließen. Vollzug kann zwar noch nicht gemeldet werden, doch nach Informationen der Bild ist sich der FCH mit Merveille Biankadi vom FC Hansa Rostock über einen Vierjahresvertrag einig.

15 Scorer-Punkte in der zurückliegenden Drittliga-Saison

Allerdings gilt es nun noch, auch mit dem FC Hansa einen gemeinsamen Nenner zu finden, was wenige Tage vor dem Start der 3. Liga nicht ganz einfach werden dürfte. Heidenheim soll bisher 500.000 Euro bieten, womit man in Rostock aber wohl noch nicht ganz einverstanden ist. Eine Einigung scheint aber nicht außer Reichweite.

Mit dem 24-Jährigen, der in der vergangenen Saison in 37 Drittliga-Spielen auf zehn Tore und fünf Vorlagen kam, würde Heidenheim einen flexibel einsetzbaren Mittelfeldmann erhalten. Der gebürtige Münchner mit Wurzeln in der Demokratischen Republik Kongo überzeugte in Rostock meist im linken Mittelfeld bzw. als Linksaußen, kann aber auch im Zentrum spielen.