1. FC Kaiserslautern: Interesse an Tim Rieder?

Abwehrspieler in Gesprächen mit Zweitligisten

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Mittwoch, 30.08.17 | 21:11
Tim Rieder am Ball für den FC Augsburg II

Kickt Tim Rieder künftig in der zweiten Bundesliga? ©Imago/foto2press

Update von 20:23 Uhr:
Nach der Verpflichtung von Joel Abu Hanna ist ein Transfer von Tim Rieder nach unseren Informationen vom Tisch.

Artikel von 14:32 Uhr:
Tim Rieder steht momentan beim FC Augsburg unter Vertrag, kam dort aufgrund der überbordenden Konkurrenz in der Defensiv-Zentrale bisher allerdings nicht zum Einsatz. Stattdessen kickt er derzeit bei der zweiten Mannschaft der Fuggerstädter in der Regionalliga.

Kommt Rieder als Koch-Ersatz?

Für den ambitionierten Innenverteidiger ist dies jedoch keine Dauerlösung, weshalb trotz des erst kürzlich verlängerten Vertrags beim FCA um vier Jahre bis 2021 nun ein Wechsel im Raum steht.

Zuletzt zeigte der Hallesche FC reges Interesse an einer Verpflichtung des gebürtigen Dachauers. Ein Transfer zum HFC wird jedoch nicht zustande kommen, wie Rieders Berater David Stasch gegenüber Liga-Zwei.de nun exklusiv bestätigte. Ein Wechsel in die dritte Liga sei für Rieder kein Thema.

Vielmehr gebe es bei Rieder „den Wunsch in die zweite Liga zu wechseln. Derzeit haben wir zwei Optionen, bei denen jedoch potentielle Neuzugänge noch von Abgängen abhängig gemacht werden“, so Stasch.

„ Derzeit haben wir zwei Optionen ”
Rieders Berater David Stasch gegenüber Liga-Zwei.de

Eine der beiden Optionen könnte erneut der 1. FC Kaiserslautern sein, der bereis in der Rückrunde der vergangenen Saison Interesse an einer Verpflichtung Rieders gezeigt hatte. Durch den Abgang von Robin Koch wollen die roten Teufel in der Defensive nochmal nachlegen.

Ein weiterer zentraler Innenverteidiger würde dem Meier-Team im System mit einer Dreier-Abwehrkette gut tun. Auf Liga-Zwei.de-Nachfrage wollte Rieders Berater ein konkretes Interesse des 1. FC Kaiserslautern an dem Abwehrspieler jedoch nicht bestätigen.

Wo landet Kaiserslautern am Ende der Saison? Jetzt wetten!