1. FC Kaiserslautern: Kacper Przybylko ist da – Folgt Riad Bajic?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:33

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich nochmals in der Offesive verstärkt und nach Lukas Görtler (FC Bayern München) und Rückkehrer Stefan Mugosa (Erzgebirge Aue) einen dritten neuen Stürmer verpflichtet. Nachdem der bevorstehende Wechsel schon durchgesickert war, bestätigte der FCK am Samstagabend die Verpflichtung von Kacper Przybylko, der von der SpVgg Greuther Fürth auf den Betzenberg wechselt.

[ad]Der polnische U-21-Nationalspieler, der für Fürth, Arminia Bielefeld und den 1. FC Köln in 69 Zweitliga-Spielen elf Tore erzielt hat, unterschrieb allerdings anders als von der „Rheinpfalz“ prognostiziert nicht nur für zwei Jahre, sondern gleich bis zum 30. Juni 2018. Zur Höhe der Ablöse für den 22-Jährigen wurde nichts bekannt, doch dürfte die Summe im niedrigen sechsstelligen Bereich liegen.

Lauterns Sportdirektor Markus Schupp zeigte sich mit dem geglückten Transfer sehr zufrieden: „Kacper ist ein torgefährlicher Angreifer, der trotz seiner jungen Jahre schon seine Qualität in der Zweiten Liga und den polnischen Junioren-Nationalteams unter Beweis gestellt hat. Er ist jung, deutschsprachig, entwicklungsfähig und bringt die richtige Mentalität mit. Er zeichnet er sich durch seine athletische Spielweise aus, ist schnell, kopfballstark und hat ein gutes Auge für die Mitspieler.“

Spekulationen um bosnisches Talent

Während Przybylko schon da ist, sollen noch drei weitere Akteure kommen. Neben einem Innenverteidiger und einem Spieler für das zentrale Mittelfeld fahndet der FCK auch noch nach einer Alternative für die offensiven Außenbahnen.

Ein Kandidat für die Flügelposition könnte Riad Bajic sein, der in seiner bosnischen Heimat mit dem FCK in Verbindung gebracht wird, aber demach auch vom FC Ingolstadt und vom 1. FC Union Berlin beobachtet worden sein soll.

Der 21-Jährige wird bei Zeljeznicar Sarajevo zwar meist als hängende Spitze eingesetzt, kann aber auch auf den Außenbahnen spielen, wobei sich der Linksfuß auf der rechten Seite etwas wohler fühlt. Sollte Lautern konkretes Interesse haben, würde für den bosnischen U-21-Nationalspieler aufgrund eines bis 2018 laufenden Vertrages eine Ablöse fällig.


[ad#ads]