1. FC Kaiserslautern: Neben Marcel Reichwein auch Smail Morabit von Rot-Weiß Erfurt im Visier?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 08.05.12 | 07:18

Nach den Verpflichtungen von Mimoun Azaouagh und Albert Bunjaku arbeitet der 1. FC Kaiserslautern bereits mit Hochdruck am Kader für die kommende Saison in der 2. Bundesliga, in der die Pfälzer den direkten Wiederaufstieg anstreben. Nach den desaströsen Offensivleistungen in den vergangenen Monaten in der Bundesliga, verwundert es nicht, dass als potentielle Neuzugänge derzeit vor allem Offensivspieler gehandelt werden.

Dabei sollen gleich zwei Spieler von Rot-Weiß Erfurt in den Fokus des FCK geraten sein. Während der „Kicker“ von einem Lauterer Interesse an Drittliga-Torschützenkönig Marcel Reichwein, der nach Auslaufen seines Vertrages im Sommer ablösefrei wäre, berichtet, soll Lautern nach Informationen der „Bild“ bei Erfurt in Sachen Smail Morabit angefragt haben.

Der 23 Jahre alte Angreifer, der bevorzugt als zweite Spitze und etwas hängend agiert, steht bei RWE allerdings noch bis 2013 unter Vertrag und soll rund 200.000 Euro Ablöse kosten. In der abgelaufenen Saison gelangen Morabit in seinen 32 Einsätzen jeweils neun Tore und neun Vorlagen