1. FC Kaiserslautern: Spielt Jenssen mit dem FCK?

Norweger will Markt sondieren

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Donnerstag, 26.05.16 | 11:21
Zweikampf zwischen Hofmann und Jenssen

Bleibt Ruben Jenssen (r.) ein „Roter Teufel“? Kaiserslautern hat das Angebot noch einmal nachgebessert. ©Imago

Der 1. FC Kaiserslautern hofft bei der Zusammenstellung des Kaders für die kommende Saison einen Leistungsträger halten zu können. Nachdem es so schien, dass Ruben Jenssen seinen Vertrag auslaufen und die Pfalz im Sommer verlassen würde, kommt in die Personalie neue Bewegung. Wie der Kicker (Heft 43, vom 25.05.2016) berichtet, trafen sich beide am vergangenen Wochenende zu Verhandlungen. Der neue Sportdirektor Uwe Stöver erklärte: „Wir haben unser Angebot noch einmal aufgebessert, sind aber auch an einem Punkt, wo unsere Möglichkeiten ausgereizt sind“.

„ Er sondiert den Markt ”
Uwe Stöver über Ruben Jenssen

Laut Stöver habe Jenssen erklärt, „dass er den Markt sondiert“, was ein wenig den Eindruck vermittelt, dass er sich die Option Kaiserslautern warm halten wolle, für den Fall, dass er keinen besseren Verein fände. Die Lauterer schauen sich zwar selbst nach Ersatz um, wissen aber auch, dass sie mit ihren begrenzten finanziellen Möglichkeiten Jenssen behalten würden, sofern er sich doch für das Vertragsangebot entscheide. Bei potentiellen Neuzugängen ist indes ein ehemaliger Spieler im Gespräch. Wie der Kicker weiter vermeldet, gab es bereits Gespräche mit Kevin Stöger von Absteiger Paderborn.

Bochum mit Vorteilen bei Stöger?

Stöger, der bislang 36-mal für den FCK in der 2.Bundesliga auflief, wird allerdings auch mit dem VfL Bochum in Verbindung gebracht. Am Ende könnte die Trainer-Personalie die entscheidende Rolle spielen. Während die Westfalen durch Coach Gertjan Verbeek dem Österreicher konkret seine sportlichen Chancen aufzeigen können, gibt es bei der Nachfolger-Suche für Fünfstück nichts neues zu vermelden.