1. FC Kaiserslautern: Torwart Lennart Grill kommt aus Mainz

Talent soll aufgebaut werden

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Montag, 06.06.16 | 07:56
Lennart Grill von Mainz 05

Große Zukunft. Lennart Grill gehört zu den Top-Torwart-Talenten Deutschlands und soll vom FCK aufgebaut werden. ©Imago

Eine neue Aufgabe für Gerry Ehrmann. Der kultige Torwarttrainer darf in der kommenden Saison einen weiteren Rohdiamanten schleifen. Der 17-jährige Lennart Grill wechselt aus dem Nachwuchs des FSV Mainz an den Betzenberg und ist dort zunächst für die U-19 vorgesehen. Langfristig soll Grill an den Profi-Kader heran geführt werden. Das Ausbilden junger Torwart-Talente hat in der Pfalz Tradition, schafften es in Roman Weidenfeller, Tim Wiese, Florian Fromlowitz, Tobias Sippel, Kevin Trapp oder Marius Müller doch zahlreiche Keeper in den vergangenen Jahren in die Profi-Mannschaft.

„ Sehr glücklich darüber, dass sich mit Lennart Grill eines der vielversprechendsten Torwarttalente für uns entschieden hat. ”
Manfred Paula

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass sich mit Lennart Grill eines der vielversprechendsten, deutschen Torwarttalente für uns entschieden hat und freuen uns darauf, ihn bei seiner weiteren persönlichen und fußballerischen Ausbildung zu begleiten“, begrüßte Manfred Paula vom Lauterer Nachwuchsleistungszentrum via fck.de die Verpflichtung.