1. FC Kaiserslautern: Was macht Joel Abu Hanna?

Verbleib des Verteidigers in der Schwebe

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Donnerstag, 19.04.18 | 07:58
Joel Abu Hanna vom 1. FC Kaiserslautern

Joel Abu Hanna kam im Sommer aus Leverkusen an den Betzenberg. ©Imago/Karina Hessland

Obwohl rechnerisch noch nichts besiegelt ist, plant der 1. FC Kaiserslautern bereits für die 3. Liga. Nachdem mit Jan-Ole Sievers bereits für die Position zwischen den Pfosten eine Lösung für die kommende Saison besteht, ist eine Reihe weiter vorne noch alles offen. Einer der Verteidiger im Kader der Roten Teufel ist Joel Abu Hanna, dessen Vertrag nur für die 2. Bundesliga gilt.

Aussicht auf Spielpraxis entscheidend

Der FCK will den talentierten Defensivspezialisten gerne halten und hat dem Vernehmen nach die Verhandlungen aufgenommen. Doch nach unseren Informationen gibt es auch bereits Interesse anderer Zweitligisten.

Mit erst 20 Jahren ist er noch entwicklungsfähig, deutete sein Potential aber in bislang zehn Startelfeinsätzen in Liga und Pokal schon an. Dabei kam der gelernte Innenverteidiger zumeist als linker Außenverteidiger zum Einsatz und scheint eine Position im Profifußball gefunden zu haben, auf der er seine Stärken optimal einbringen kann.

Ausschlaggebend für einen möglichen Verbleib wird wohl die Aussicht auf Spielpraxis sein. Dabei bleibt abzuwarten, was aus den anderen Abwehrspielern im Kader des FCK wird. Jan-Ingwer Callsen-Bracker zumindest wird nach seiner Leihe den FCK wieder verlassen.

Sollte einer der interessierten Klubs Joel Abu Hanna vielversprechende Chancen auf einen Stammplatz bieten, ist ein Verbleib in der 2. Bundesliga für den jungen Verteidiger möglich.

Schafft der FCK doch noch den Klassenerhalt? Jetzt bei tipico wetten!