1. FC Köln: Bruno Nascimento bis 2017 verpflichtet – Jonas Hector vor Verlängerung bis 2016

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 23.05.13 | 13:15

Während die Suche nach einem neuen Trainer und einem neuen Sportdirektor auf Hochtouren läuft, ist man beim 1. FC Köln keineswegs untätig. Wie der Verein am heutigen Donnerstag bekannt gab, wurde der bislang vom portugiesischen Erstligisten GD Estoril Praia nur ausgeliehene Bruno Nascimento nun per Kaufoption für eine unbekannte Summe, die sich aber im überschaubaren Rahmen halten dürfte, fest verpflichtet.

Der 21 Jahre alte Innenverteidiger hinterließ bei seinen sechs Einsätzen in der abgelaufenen Rückrunde einen guten Eindruck und konnte sich auch im Training für eine Weiterbeschäftigung empfehlen. Nun hat Bruno Nasicmento einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 unterzeichnet und hat ein klares Ziel vor Augen: „Ich werde mein Bestes geben, um beim 1. FC Köln Stammspieler zu werden, damit ich mit meinen Leistungen dazu beizutragen, dass wir erfolgreich sind. Besonders die nächste Saison wird sehr wichtig für uns, denn wir wollen gemeinsam das Größtmögliche erreichen.“

Wie Bruno Nascimento spielt auch Junos Hector bei der Kölner Zukunftsplanung eine gewichtige Rolle. Der gelernte Mittelfeldspieler hat sich in der zu Ende gegangenen Saison den Stammplatz auf der linken Abwehrseite erkämpft und gilt nach seinen starken Leistungen als feste Größe im Team der Geißböcke.

Nachdem schon andere Klubs wie der 1. FC Nürnberg ein Auge auf den 22-Jährigen geworfen haben, scheint der FC die Signale von Hectors Berater Rainer Derber, der vor zwei Wochen den Wunsch seines Schützlings in Köln zu verlängern zum Ausdruck gebracht hatte, zu konkreten Gesprächen genutzt zu haben. Denn nach Informationen des „Kicker“ steht Hector kurz vor einer Verlängerung seines noch bis 2014 datierten Vertrages um zwei weitere Jahre.