1. FC Köln: Neben Galatasaray Istanbul will auch der FC Augsburg Slawomir Peszko

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 25.06.12 | 07:03

Dass Slawomir Peszko beim 1. FC Köln über diese Saison hinaus keine Zukunft mehr hat, steht bereits seit einigen Wochen fest. Noch hat der 27 Jahre alte Flügelspieler, der sowohl links als auch rechts eingesetzt werden kann, aber noch keinen neuen Verein gefunden, obwohl es an Interessenten nicht mangeln soll.

Nachdem ein schon als nahezu perfekt gemeldeter Wechsel zu Bursaspor in die Türkei geplatzt ist, soll der Pole, der wegen einer nächtlichen Eskapade im Frühjahr seinen eigentlich sicheren Platz im polnischen EM-Kader verloren hat, nun laut „Express“ noch zwei konkrete Anfragen vorliegen haben. Neben einer Offerte von Galatasaray Istanbul buhlt dem „Kicker“ zufolge auch der FC Augsburg um Peszko, der im Januar 2011 von Lech Posen nach Köln kam und dort zumindest phasenweise durchaus mit seinen Dribblings zu gefallen wusste.

Peszko würde nach Aussage seines Beraters Andreas Grajewski gegenüber dem „Kicker“ am liebsten in Deutschland bleiben, doch wird ein Transfer für den FCA nur schwer zu realisieren sein: „Slawo favorisiert die Bundesliga, aber die Vorstellungen liegen aus­einander. Es wird schwierig für Augsburg“, so Grajewski, obwohl sein Schützling ablösefrei wäre, wenn der 1. FC Köln nicht noch bis Ende Juni seine Option auf eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages zieht.