1. FC Köln: Roshi, Giannoulis und Buchtmann sollen gehen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 23.07.12 | 06:55

Schon vor dem Trainingslager in Österreich hatte Trainer Holger Stanislawski angekünfigt, den Kader des 1. FC Köln noch reduzieren zu wollen. Während mit Reinhold Yabo und Bienvenue Basala-Mazana zwei Nachwuchskräfte zuhause geblieben sind, nach der Rückkehr aber wieder mittrainieren sollen, hat ein Trio zumindest aktuell offenbar keine große Zukunft bei den Geißböcken.

Wie „Kicker online“ berichtet, konnten Odise Roshi, Konstantinos Giannoulis und Christopher Buchtmann Stanislawski nicht überzeugen und sollen nach Möglichkeit noch abgegeben werden, Bei Roshi, der erst im vergangenen Jahr gekommen ist und in der Bundesliga einige vielversprechende Ansätze zeigte, ist angesichts seines bis 2015 laufenden Vertrages eine Leihe wahrscheinlich, sollte sich ein Interessent finden. Der 21 Jahre alte Albaner hofft laut seinem Berater Adrian Aliaj aber noch, sich in Köln durchsetzen zu können: „Odise denkt, das ist zu früh, um sich mit dem Thema zu beschäftigen.“

Bei Linksverteidiger Giannoulis, der nach einer Ausleihe zurückgekehrt ist, aber hinter Christian Eichner und Kevin Wimmer nur dritte Wahl wäre, und bei Buchtmann, der angesichts der großen Konkurrenz im Mittelfeld keine reellen Chancen auf regelmäßige Einsätze hat, ist aufgrund der im Sommer 2013 auslaufenden Verträge dagegen ein Verkauf angedacht, was zudem den angespannten Gehaltsetat zumindest leicht entlasten würde.