1. FC Köln: Sami Allagui soll kommen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 04.06.12 | 06:47

Obwohl der 1. FC Köln mit Thomas Bröker von Fortuna Düsseldorf schon einen neuen Stürmer für die kommende Saison verpflichtet hat, läuft die Suche der Geißböcke nach Verstärkungen für die Offensive weiter auf Hochtouren. Weil neben Lukas Podolski auch Milivoje Novakovic kommende Saison wohl nicht mehr im neuen, am Freitag vorgestellten Trikot auflaufen wird, benötigt der FC unbedingt noch einen gestandenen Stürmer.

Wunschkandidat zur Komplettierung der Offensive, der neben Bröker auch die Youngster Kacper Przybylko und Mikael Ishak angehören werden, ist laut „Kicker“ offenbar Sami Allagui, der beim 1. FSV Mainz 05 in der abgelaufenen Saison kein Stammspieler mehr war und als gebürtiger Düsseldorf einer Rückkehr ins Rheinland gegenüber nicht abgeneigt wäre. Allerdings sollen auch Allaguis Heimatverein Fortuna Düsseldorf und der 1. FC Kaiserslautern die Fühler nach dem 26 Jahre alten Tunesier ausgestreckt haben. Darüber hinaus dürfte der finanziell alles andere als auf Rosen gebettete FC zumindest nach aktuellem Stand Probleme haben, die Mainzer Ablösevorstellungen, die bei rund zwei Millionen Euro liegen sollen, zu erfüllen.