1. FC Köln: Sascha Bigalke kommt von der SpVgg Unterhaching – Rob Friend zu teuer

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 31.08.12 | 12:36

Der 1. FC Köln hat kurz vor Schließung der Transferliste doch noch einmal auf den schwachen Saisonstart reagiert und Verstärkung für die Offensive an Land gezogen. Wie „Bild“ und „Express“ übereinstimmend berichten, wechselt Sascha Bigalke von der SpVgg Unterhaching zu den Geißböcken.

Der 22-Jährige, der mit zwei Toren und drei Vorlagen zu den herausragenden Akteuren der noch jungen Drittliga-Saison gehört, soll vor dem Spiel gegen Energie Cottbus heute aber nicht mehr vorgestellt werden, um nicht für Ablenkung vor der so wichtigen Partie zu sorgen. Bigalke ist aber schon in Köln und wird am Wochenende zum ersten Mal mit seinen neuen Kollegen üben, gegen die er vor zwei Wochen mit Unterhaching in der ersten Pokalrunde noch mit 1:2 den Kürzeren gezogen hat.

Zu den Modalitäten des Wechsels sind bislang noch keine Details bekannt, doch dürfte Haching für die Auflösung des noch bis Saisonende datierten Vertrages mit dem 1,67 Meter großen Offensivmann, der in Köln vermutlich die zentrale in der offensiven Dreierreihe einnehmen wird, eine Ablöse im niedrigen sechsstelligen Bereich erhalten.

Einen weiteren Neuzugang wird es beim FC aller Voraussicht nach nicht mehr geben. Der ins Gespräch gebrachte Rob Friend von Eintracht Frankfurt ist wegen seines hohen Gehalts offenbar zu teuer.