1. FC Köln: Sebastian Polter vom VfL Wolfsburg ein Thema für den Angriff?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 19.05.12 | 06:15

Mitte Januar nahm das Unheil für den 1. FC Köln nach einer ordentlichen Hinrunde seinen Lauf. Am ersten Spieltag nach dem Winter unterlagen die Geißböcke trotz einer ansprechenden Leistung am Ende mit 0:1 beim VfL Wolfsburg und bekamen in der Folge nicht mehr die Kurve. Den Treffer in dieser Partie erzielte der von Felix Magath kurz zuvor eingewechselte Nachwuchsangreifer Sebastian Polter, der nun selbst mit dem 1. FC Köln in Verbindung gebracht wird.

Während der 21-Jährige, der bereits am letzten Spieltag der Hinrunde als Joker erfolgreich war, in Wolfsburg keine Aussichten auf einen Stammplatz hat, sucht der 1. FC Köln nach dem Abgang von Lukas Podolski und angesichts der ungewissen Zukunft von Milivoje Novakovic nach mindestens einem neuen Stürmer, der zudem ins deutlich verringerte Budget passen müsste.

Weil Polter in Wolfsburg aber noch bis 2014 unter Vertrag steht, ist ein Kauf wohl nur dann möglich, wenn die Wölfe auf eine Ablöse weitestgehend verzichten, was indes nicht zu erwarten ist. Sollte sich der FC für Polter entscheiden, wobei auch andere Klubs wie der FSV Frankfurt und Dynamo Dresden Interesse haben sollen, wäre wohl ein Leihgeschäft die wahrscheinlichste Lösung.