1. FC Köln: Verkauf von Pedro Geromel geplatzt? – Wechsel von Peszko offenbar perfekt

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 09.08.12 | 13:42

Der 1. FC Köln kann offenbar in Kürze einen weiteren Erfolg beim Bestreben, den aufgeblähten Kader zu reduzieren, vermelden. Nach Informationen des „Express“ ist der Wechsel von Slawomir Peszko zu den Wolverhampton Wanderers perfekt. Der 27 Jahre alte Pole soll dem Boulevard-Blatt zufolge bereits am Mittwoch einen Vertrag beim englischen Erstliga-Absteiger unterzeichnet haben. Ob Peszko verliehen oder verkauft wird, ist bislang noch nicht klar. Die Details zu der Personalie dürften aber schon bald auch offiziell bekannt gegeben werden.

Dagegen ist der angedachte Wechsel von Pedro Geromel zu Betis Sevilla womöglich geplatzt. Während der „Kölner Stadtanzeiger“ berichtet, dass sich der aus finanziellen Gründen aussortierte Brasiliener mit dem spanischen Erstligisten einig sein soll und nur zwischen den Vereinen noch Kleinigkeiten zu klären seien, schreibt der „Kicker“, unter Berufung auf Quellen in Spanien, dass Betis sein Angebot zurückgezogen hat.

Für den finanziell angeschlagenen 1. FC Köln wäre ein Verkauf des Innenverteidigers enorm wichtig, da Geromel noch eine Ablöse in Höhe von rund drei Millionen Euro bringen soll und überdies das millionenschwere Gehalt des ehemaligen Kapitäns eingespart werden könnte.