1. FC Köln: Verpflichtung von Kevin Wimmer vor Abschluss?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 18.06.12 | 08:32

Während die Verpflichtung von Matthias Lehmann, der im Tausch gegen Martin Lanig von Eintracht Frankfurt kommen soll, wohl heute abgeschlossen wird, steht beim 1. FC Köln offenbar schon der nächste Neuzugang vor der Tür. Nachdem sich die Spekulationen über seinen Wechsel nach Köln nun schon einige Tage halten, soll Kevin Wimmer laut den „Oberösterreichischen Nachrichten“ nun am Mittwoch einen Vertrag beim FC unterschreiben.

Der 19 Jahre alte Innenverteidiger, der auch auf der linken Abwehrseite spielen und somit als Ersatz für den wohl gesetzten Christian Eichner dienen könnte, steht noch bis 2014 beim LASK Linz unter Vertrag und kostet somit eine Ablöse, die im niedrigen sechsstelligen Bereich liegen dürfte.

In er abgelaufenen Spielzeit bestritt der frischgebackene U21-Nationalspieler 28 Partien in der zweiten österreichischen Liga und erzielte dabeiimmerhin vier Tore. In Köln ist Wimmer zunächst aber wohl nur als Perspektivspieler eingeplant, der den Etablierten wie Neuzugang Dominic Maroh, Kevin McKenna oder Kevin Pezzoni Druck machen soll.