1.FC Magdeburg: Hainault verlässt den Club

Kanadier nimmt Vertragsangebot nicht an

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Montag, 11.06.18 | 13:14
Andre Hainault vom 1.FC Magdeburg

Kehrt dem FCM den Rücken. Andre Hainault nahm das Angebot zur Vertragsverlängerung nicht an. ©Imago/Christian Schroedter

Der nächste Abgang beim 1.FC Magdeburg. Defensiv-Spezialist Andre Hainault wird dem Club im Sommer den Rücken kehren. Dies gab der designierte Zweitligist am Donnerstagvormittag bekannt. Ursprünglich wollte der FCM den auslaufenden Vertrag mit dem Kanadier nicht verlängern, entschied sich in der vergangenen Woche allerdings doch dafür, dem 31-Jährigen ein neues Angebot zu unterbreiten. Nach langer Verletzungspause erwies sich Hainault in der Schlussphase der Saison als echter Leistungsträger in der FCM-Defensive.

Neunter Abgang

Trotz der Möglichkeit, künftig in der 2.Bundesliga zu spielen, entschied sich der 31-Jährige nun gegen die Offerte des FCM. Wohin es ihn ziehen wird, ist noch nicht klar. Nach Jan Glinker, Tobias Schwede, Julius Düker, Felix Schiller, Marius Sowislo, Florian Pick, Andreas Ludwig und Gerrit Müller ist Hainault damit der neunte Abgang. Neuverpflichtungen stehen noch nicht fest, Abräumer Dennis Erdmann ist allerdings zuversichtlich, dass die Verantwortlichen gleichwertigen Ersatz holen, wie er im Liga-Zwei.de-Interview verrät.

Wird der 1.FC Magdeburg Drittliga-Meister? Jetzt bei tipico wetten!