1. FC Nürnberg: Bredlow nimmt Konkurrenzkampf an

Torhüter will sich im Training beweisen

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Mittwoch, 02.08.17 | 09:55
Fabian Bredlow kickt jetzt im Trikot des 1. FC Nürnberg

Gibt sich kämpferisch: FCN-Neuzugang Fabian Bredlow. ©Imago

Fabian Bredlow spielte im letzten Jahr eine bärenstarke Saison in Halle und empfahl sich so in der dritten Liga für höhere Aufgaben. Der 1. FC Nürnberg nahm das ambitionierte Torwart-Talent unter Vertrag. Dort schien sich für Bredlow nach dem Karriereende von Stammkeeper Raphael Schäfer eine interessante Option auf Spielpraxis zu ergeben.

In der Vorbereitung konnten beide Keeper bekanntlich gute Argumente für sich sammeln, weshalb bis zuletzt offen war, wer im Nürnberger Kasten steht.

Bredlow zeigt sich als Teamplayer

Im ersten Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern hielt am Wochenende nun bekanntlich Thorsten Kirschbaum. Nachdem Bredlow zunächst natürlich enttäuscht war, wie er der Bild (Ausgabe vom 01.08.2017) verriet, möchte er sich im Training der Franken aufdrängen. „Mir bleibt nichts anderes, als es sportlich zu nehmen – und das mache ich auf jeden Fall“, so Bredlow.

„ Wenn das Team erfolgreich ist, bin ich es auch ”
Fabian Bredlow

Von Bredlow ist aufgrund seiner derzeitigen Rolle als Nummer zwei kein Murren zu hören, vielmehr stellt er sich in den Dienst der Mannschaft. „Wenn das Team erfolgreich ist, bin auch ich erfolgreich“, ließ der Torhüter verlauten. Dies dürfte auch Druck ausüben auf Thorsten Kirschbaum. Der 30-Jährige war bekanntlich vor zwei Jahren nach Nürnberg gewechselt und zeigte bisher eher durchwachsene Leistungen.

Allerdings scheint auch er durch den neuen Konkurrenzkampf angestachelt worden zu sein. Wenn er seine Leistung aus dem Lautern-Spiel bestätigt, gibt es für Trainer Michael Köllner zunächst keinen Grund für einen Wechsel auf der Torwart-Position.

Wo landet der Club am Ende der Saison 2017/18? Jetzt wetten!