1. FC Nürnberg: Exklusiv – Danny Blum verlässt den Club

Berater bestätigt Abgang

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Sonntag, 29.05.16 | 07:47
Fernandes pariert gegen Blum

Nicht mehr im Club-Trikot. Danny Blum wird den FCN definitiv verlasen. ©Imago

„ Tendenz geht nach England ”
Blum-Berater Arslan Muhammed

Schlechte Nachricht für alle Nürnberg-Fans. Danny Blum wird seinen auslaufenden Vertrag beim FCN nicht verlängern und die Franken definitiv verlassen. Dies bestätigte Blums Berater Arslan Muhammed am Freitag auf Liga-Zwei.de-Nachfrage. „Danny hat mehrere Angebote aus dem Ausland vorliegen“. Einen Verein konnte uns Muhammed noch nicht nennen, die „Tendenz geht aber nach England“. Der 25-jährige kam 2014 aus Sandhausen an den Valznerweiher, wo er zunächst wegen einer Knieverletzung lange Zeit ausfiel.

Vergangene Saison an zwölf Toren beteiligt

In der Rückrunde konnte der gebürtige Frankenthaler jedoch sein Potential andeuten und sich 2015/16 zu einem Leistungsträger entwickeln. In 29 Partien war Blum an zwölf Treffern beteiligt und wurde von Trainer Rene Weiler auch gerne als Joker eingesetzt. Nach Jan Polak, Sebastian Kerk und Jürgen Mössmer ist Blum damit der vierte feststehende Abgang der Clubberer, die aber wieder auf Niclas Füllkrug hoffen können, den Werder nicht zurück holt.