1. FC Nürnberg: Hinrundenaus für Manuel Wintzheimer

Verletzung im Training

Autor: Jan Marks Veröffentlicht: Dienstag, 01.11.22 | 19:19

1. FC Nürnberg. ©imago images/Bernd Müller

Der 1. FC Nürnberg muss in den letzten Spielen vor der Winterpause auf Offensiv-Spieler Manuel Wintzheimer verzichten. Der Sommer-Neuzugang vom HSV hat sich bei der Trainingseinheit eine Innenbandzerrung am Knie zugezogen und wird dem Glubb in den verbleibenden Spielen in diesem Kalenderjahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Der 23-Jährige wird die drei Partien gegen Magdeburg, Rostock und Paderborn verpassen.

In dieser Saison kam Manuel Wintzheimer auf elf Einsätze in der 2. Bundesliga und zwei Spiele im DFB-Pokal. Nur zweimal durfte er allerdings von Anfang an spielen und musste sich zumeist über Kurzeinsätze empfehlen. Sein einziger Treffer für seinen neuen Verein gelang Wintzheimer beim 2:0-Sieg im Frankenderby.