1.FC Nürnberg: HSV bestätigt Knöll-Wechsel

Nachwuchsdirektor Peters verrät Transfer

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Mittwoch, 28.02.18 | 08:14
Törless Knöll vom HSV in einem Testspiel

Spielt er bald Bundesliga? Törles Knöll sieht seine Zukunft beim 1.FC Nürnberg. ©Imago/Michael Schwarz

Update (12:12 Uhr):
Auch der 1. FC Nürnberg bestätigte den Transfer mittlerweile offiziell auf seiner Vereinshomepage„Der Junge passt perfekt in unser Profil“, so Sportvorstand Andreas Bornemann zur Verpflichtung des 20- Jährigen. „Er ist jung, talentiert und offensivstark. Wir hoffen, dass ihm bei uns nun der nächste Schritt in seiner Laufbahn gelingen wird.“

Unser Artikel von 8:56 Uhr:
Der Wechsel von HSV-Stürmer Törles Knöll zum Club rückt näher. Zwar haben die Franken den Medienbericht über einen ablösefreien Wechsel des 20-Jährigen noch nicht bestätigt, dafür hat sich allerdings der Hamburger SV zu Wort gemeldet. Bernhard Peters, als Nachwuchsdirektor beim Bundesliga-Dino für die U21 verantwortlich, äußerte sich am Montag in einem TV-Interview bei Sport1 zur Personalie.

„ Er sieht seine Zukunft beim Club. ”
HSV-Nachwuchsdirektor Bernhard Peters

„Wir konnten uns nicht einigen“, bestätigte Peters die gescheiterten Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit dem Eigengewächs und verkündete sogleich den bevorstehenden Wechsel nach Franken: „Er sieht seine Zukunft beim Club“.

15. Saisontor für HSV-Nachwuchs

Motivationsprobleme ob seines bevorstehenden Wechsels scheint Knöll derweil nicht zu haben. Beim Regionalliga-Spitzenspiel der HSV U21 am Montag in Wolfsburg rettete der viermalige U20-Nationalspieler dem Hamburger Nachwuchs mit seinem 15. Saisontor in der 63. Minute das Unentschieden und damit den Verbleib an der Tabellenspitze.

Steigt Nürnberg auf? Jetzt wetten!