1. FC Nürnberg: Kehrt Sebastian Kerk zurück zum Club?

Nur Ersatz bei Hannover 96

Autor: Jan Marks Veröffentlicht: Montag, 28.11.22 | 17:35

Sebastian Kerk bestritt 81 Partien für den FCN. ©Imago images/Zink

Sebastian Kerk ist bei Hannover 96 in dieser Saison oft nur Reservist. In nur acht Spielen ist der offensive Mittelfeldmann zum Einsatz gekommen. Insgesamt kommt der 28-Jährige nur auf 361 Spielminuten in der Hinrunde der 2. Bundesliga. In den ersten beiden Spielen begann Kerk noch von Anfang an, doch danach schaffte er es nur noch ein einziges Mal in die Startaufstellung. Das lag vor allem an der Systemumstellung von Stefan Leitl auf eine Dreierkette. Deswegen darf sich Kerk wohl einen neuen Verein suchen.

Rückkehr zum Club ein Thema?

96-Sportdirektor Marcus Mann betonte zuletzt, dass keine Neuzugänge möglich sind solange keine Spieler den Verein verlassen. Laut ihm werden aber auch keine Spieler weggeschickt, sondern „Wir werden uns fair und kooperativ mit jedem auseinandersetzen, der auf uns zukommt.“ Das bedeutet Spieler mit geringen Spielzeiten werden den Verein verlassen dürfen. Laut Kicker soll an Sebastian Kerk sein Ex-Verein der 1. FC Nürnberg interessiert sein. Für den Club absolvierte der 28-Jährige bereits 81 Spiele. Im Sommer 2020 verließ Kerk dann Nürnberg in Richtung Osnabrück. Jetzt könnte sein Weg erneut nach Franken führen.