1. FC Nürnberg: Tim Leibold bleibt

24-Jähriger verlängert Vertrag

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Mittwoch, 21.03.18 | 08:00
Tim Leibold im Zweikampf mit Osayamen Osawe.

Wirft sich weiterhin für den FCN in den Zweikampf: Tim Leibold (unten). ©Imago/Zink

Die Zukunft von Tim Leibold ist geklärt und das zur Freude aller Club-Fans: Denn wie der FCN am heutigen Dienstagmittag bekannt gab, wurde der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit dem Linksverteidiger verlängert. Wie lang genau der neue Kontrakt läuft, gaben die Nürnberger nicht bekannt.

Unbedingter Stammspieler

„Ich habe hier die Möglichkeit bekommen, mich im Profifußball zu beweisen. Und das nicht bei irgendeinem Verein, sondern einem ganz besonderen Club“, so Leibold zu seinem neuen Kontrakt. „Ich bin sicher, mein Weg mit dem FCN ist noch lange nicht zu Ende.“

„ Tim spielt eine ganz wichtige Rolle in unserem Kader. ”
Andreas Bornemann

Auch Sport-Vorstand Andreas Bornemann zeigt sich zufrieden: „Tim spielt eine ganz wichtige Rolle in unserem Kader. Er hat sich sportlich zu einem Leistungsträger entwickelt und beweist auch abseits des Platzes eine hohe Identifikation mit dem Verein.“

Leibold wechselte im Juli 2015 von Stuttgart II an den Valznerweiher und bestritt seitdem 73 Partien für den FCN. Allein in dieser Saison stand er 26 Mal auf dem Feld und hat nicht nur mit seinen zwei Toren und ebenso vielen Vorlagen entscheidenden Anteil am zweiten Tabellenplatz der Franken.

Die Zukunft des begehrten Ex-Jugendnationalspielers (drei Partien für Deutschlands U20) war lange offen, nun kann der Club allerdings einen Haken daran setzen und hat damit im Kampf um den Aufstieg einen Nebenkriegsschauplatz weniger.

Steigt Nürnberg auf? Jetzt wetten!