23. Spieltag: Dynamo Dresden gegen MSV Duisburg – Dynamo ohne Torjäger Poté

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 24.02.12 | 07:11

Weil im Tabellenkeller ausnahmslos alle Mannschaften seit der Winterpause ordentlich gepunktet haben, muss auch Dynamo Dresden auf einem vermeintlich sicheren 10. Platz, vor allem aber der MSV Duisburg als Zwölfter mit nur noch zwei Punkten Vorsprung sorgenvoll auf die Abstiegsränge schauen. Umso wichtiger wäre für beide Teams heute im direkten Duell ein Sieg.

Dresden könnte sich mit einem Dreier schon absetzen und Duisburg auf neun Punkte distanzieren. Allerdings wird es für die Mannschaft von Trainer Ralf Loose heute sicherlich keine leichte Aufgabe, da mit Mickaël Poté der beste Angreifer gelbgesperrt passen muss. An seiner Stelle wird vermutlich Robert Koch aus dem Mittelfeld in den Angriff neben Zlatko Dedic rücken und Clemens Walch dafür auf der rechten Außenbahn beginnen. Aber auch Pavel Fort könnte von Beginn an stürmen. Im Tor steht derweil mit Benjamin Kirsten der dritte Torhüter, weil sowohl Dennis Eilhoff als auch Wolfgang Hesl verletzt ausfallen.

Beim MSV Duisburg hat Trainer Oliver Reck zwar keine Personalprobleme, dafür aber noch immer keine funktionierende Offensivformation gefunden. Gesetzt ist einzig Emil Jula, auch wenn selbst der Rumäne zuletzt Abschlussqualitäten vermissen ließ. Nicht ausgeschlossen, dass Kapitän Srdjan Baljak erstmals nach langer Verletzungspause von Beginn an stürmt, doch auch Tomasz Zahorski könnte eine neue Bewährungschance in der Startelf erhalten.

Wie alle anderen Spiele wird auch diese Partie ausschließlich im Pay-TV bei Sky oder Liga Total übertragen. Einen offiziellen Live-Stream gibt es seit dieser Saison leider nicht mehr, allerdings sollte man auf den einschlägigen Seiten einen funktionierenden Stream finden. Ansonsten bietet es sich an, die 90 Minuten in einem der zahlreichen Live-Ticker zu verfolgen oder aber auf das Fußballradio „90elf.de“ auszuweichen.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Dynamo Dresden: Kirsten – Gueye, Savic, Bregerie, Schuppan – Walch, Solga, Fiel, Trojan – Koch, Dedic

MSV Duisburg: Wiedwald – Berberovic, Bruno Soares, Bajic, B. Kern – Brosinski, Pamic, Hoffmann, Wolze – Zahorski, Jula