23. Spieltag: Fortuna Düsseldorf gegen Alemannia Aachen – Norbert Meier trifft auf Albert Streit

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 27.02.12 | 07:57

Es ist mittlerweile über sechs Jahre her, dass sich Norbert Meier und Albert Streit im Spiel MSV Duisburg gegen den 1. FC Köln dieses unwürdige Schauspiel an der Seitenauslinie lieferten und beide nach einem Wortgefecht theatralisch zu Boden gingen, woraufhin Streit mit Rot vom Platz musste und Meier für mehrere Monate gesperrt wurde. Heute treffen die beiden einstigen Streithähne, die längst alle Probleme ausgeräumt haben im Zweitliga-Duell zwischen Fortuna Düsseldorf und Alemannia Aachen erstmals wieder auf dem Platz aufeinander.

Besonders die Fortuna steht nach fünf sieglosen Spielen in Serie ordentlich unter Druck und muss die Wende schaffen, soll der Aufstieg weiterhin aus eigener Kraft gelingen können. Im Vergleich zur Niederlage beim TSV 1860 München soll Sascha Rösler wieder zu mehr Effizienz im Angriff beitragen. Der Routinier wird vermutlich Thomas Bröker verdrängen, während der in der Allianz Arena agile Ken Ilsö im Team bleiben dürfte. Kapitän Andreas Lambertz ist derweil nach seinem in München erlittenen Pferdekuss einsatzbereit.

Mit sieben Spielen ohne Niederlage im Rücken tritt Alemannia Aachen die Reise in die Esprit-Arena an, ist aber trotz der jüngsten Erfolge noch lange nicht aus dem Schneider, da von diesen sieben Partien nur zwei gewonnen werden konnten. Trainer Friedhelm Funkel, der voraussichtlich eine im Vergleich zum 0:0 gegen Hansa Rostock unveränderte Elf aufbieten wird, wäre heute allerdings wohl schon mit einem weiteren Remis zufrieden.

Wie gewohnt werden auch in dieser Saison alle Top-Spiele am Montagabend live im Free-TV bei Sport 1 übertragen. Darüber hinaus zeigen auch Sky und Liga Total die Partie. Wer Sport 1 nicht empfangen kann und kein Pay-TV-Abo abschließen möchte, aber dennoch live dabei sein will, kann leider nicht mehr den mit dieser Saison abgeschafften Live-Stream von Sky in Anspruch nehmen. So bietet es sich an, die 90 Minuten in einem der zahlreichen Live-Ticker zu verfolgen oder aber auf das Fußballradio „90elf.de“ auszuweichen.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Fortuna Düsseldorf: Ratajczak – Levels, Lukimya, Langeneke , van den Bergh – Bodzek – Beister, Lambertz, Fink – Ilsö – Rösler

Alemannia Aachen: Waterman – Falkenberg, Olajeng­besi, Feisthammel, Achenbach – Sibum, Demai – Streit, Uludag – Auer, Radu