Arminia Bielefeld: Harte Linie bei Voglsammer

FC Ingolstadt mit lukrativem Angebot

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Dienstag, 28.08.18 | 14:53
Andreas Voglsammer am Ball für Arminia Bielefeld.

Weckt weiterhin Begehrlichkeiten in Ingolstadt: Arminias Angreifer Andreas Voglsammer. ©Imago/DeFodi

Dass Andreas Voglsammer mit starken Leistungen bei Arminia Bielefeld auch die Konkurrenz auf sich aufmerksam machte, ist kein Geheimnis mehr. Bereits im Winter hinterlegte der FC Ingolstadt ein Angebot für den 26-jährigen Angreifer, ein Wechsel kam allerdings nicht zustande.

Abgeflaut ist das Interesse des FCI nicht, immer wieder wurde der Oberbayer mit den Schanzern in Verbindung gebracht. Auch im Moment ist Ingolstadt nach wie vor an einer Verpflichtung Voglsammers interessiert, wie der FC Ingolstadt auf Liga-Zwei.de-Anfrage bestätigte.

3,5 Millionen stehen im Raum

Der Knackpunkt ist allerdings weiterhin die Ablösesumme. Nach unseren Recherchen, die der FCI nicht kommentierte, soll mittlerweile ein Angebot für 3,5 Millionen Euro für den gebürtigen Rosenheimer auf dem Tisch liegen. Allerdings zeigt sich Arminia Bielefeld in dieser Hinsicht nach wie vor nicht gesprächsbereit, obwohl der Spieler selbst gerne zum FC Ingolstadt wechseln würde.

Dass es sich die Arminia leisten kann, auf so ein lukratives Angebot zu verzichten, scheint auf den ersten Blick etwas überraschend. Allerdings würden die Verantwortlichen wohl bis zum Ende der Transferphase keinen adäquaten Ersatz finden, um ihre hohen sportlichen Ziele nicht zu gefährden.

Motivationsprobleme ob eines nicht zustandekommenden Wechsels brauchen die Bielefelder Verantwortlichen bei Voglsammer wohl nicht zu befürchten, bewies der Stürmer doch immer seinen einwandfreien Charakter.

Noch kein Mitglied beim Arminia-Sponsor? Jetzt aktuelle XTiP Erfahrungen lesen & bis zu 100€ Willkommensbonus sichern!