Die Maskottchen der 2. Bundesliga

Als Bildergalerie zum Durchklicken

Willi Wildpark beim KSC

Beim KSC ist Willi Wildpark aktiv. ©Imago images/Revierfoto

St. Pauli hatte es 2016 noch einmal mit einer Zecke versucht. Doch die Fans fanden die Idee, Zecki als neues Maskottchen der Kiez-Kicker zu etablieren, gar nicht lustig. Seitdem kommen die Kiez-Kicker also lieber ganz ohne Plüsch-Glücksbringer aus.

Und damit sind sie in der zweiten Liga keine Ausnahme. Auch Absteiger Fortuna Düsseldorf, Aue und Darmstadt laufen ohne auf. Bei Hannover 96 gibt es ein Maskottchen eigens für die Kids: Hund Eddi. Beim 1. FC Nürnberg lief zeitweise Maskottchen „Franky“ durchs Stadion, heute allerdings nicht mehr. Aktuell agiert Hund Maxi als Maskottchen der FCN-Intitiative „Nürnberg gewinnt“ – mit eigenem Instagram-Profil.

Mit Absteiger Paderborn sowie den Aufsteigern Braunschweig und Würzburg kamen nun drei neue Maskottchen für die Saison 2020/21 hinzu. Liga-Zwei.de stellt Euch die aktuellen Vertreter in einer Bildergalerie vor.