Dynamo Dresden: Fortuna Düsseldorf will Robert Koch

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 05.06.12 | 08:19

Mit acht Toren und sechs Vorlagen in der Liga sowie dem in Erinnerung gebliebenen Doppelpack im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen (4:3 n.V.) hat Robert Kock eine starke Saison hinter sich. Somit verwundert es wenig, dass gleich eine Reihe von Vereinen aus der ersten und zweiten Liga Interesse am 26 Jahre alten Mittelfeldspieler, der bei Dynamo Dresden als Vize-Kapitän fungiert, hat.

Doch obwohl Klubs wie Borussia Mönchengladbach, der 1. FC Köln und angeblich sogar der FC Schalke 04 bei Koch angeklopft haben sollen, deutete vor zwei Wochen alles darauf hin, dass der meist im rechten Mittelfeld engesetzte Koch seinen 2013 auslaufenden Vertrag in Dresden vorzeitig verlängern würde.

Inzwischen scheint die Sache indes aber nicht mehr so klar und Kochs Verbleib bei Dynamo plötzlich wieder offen, was am Interesse von Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf liegen könnte. Das Interesse der Rheinländer bestätigte Kochs Berater Thorsten Weck gegenüber der „Sächsischen Zeitung“ nun ebenso wie Koch, der einräumte, dass zwar nicht er selbst, aber sein Berater mit anderen Vereinen gesprochen habe.

Derzeit sieht es also so aus, als müsste Dynamo doch noch einmal richtig um den Verbleib des Publikumslieblings kämpfen.