Dynamo Dresden: Gerücht um Marko Kvasina

U21-Nationalspieler Österreichs wäre ablösefrei

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Dienstag, 16.10.18 | 09:13
Marko Kvasina im Zweikampf mit Yannick Gerhardt

Ein weiteres Österreich-Talent für die SGD? Marko Kvasina (l.) soll im Gespräch sein. ©Imago/GePa Pictures

Ungeachtet des Bemühen um eine feste Verpflichtung von Stefan Kutschke will Dynamo Dresden im Sturm personell aufrüsten, zumal die Entwicklung von „Paco“ Testroet in der abgelaufenen Saison alles andere als zufriedenstellend war. Ob allerdings Marko Kvasina eine adäquate Alternative ist, scheint fraglich. Der österreichische U21-Nationalspieler soll laut „Sky Sport Austria“ mit der SGD im Gespräch sein.

15 Saisonspiele – kein Tor

Kvasina steht aktuell noch in Diensten von Austria Wien, wo sein Vertrag am Saisonende allerdings ausläuft. Der zweifelsohne talentierte Mittelstürmer konnte sich bei der Austria bislang nicht durchsetzen, kam nur auf 15 Saisonspiele, in denen er kein einziges Tor erzielte.

Andererseits haben die Dresdener um Trainer Uwe Neuhaus in der Vergangenheit beweisen, dass sie Talente formen und zu guten Spielern entwickeln können. Perspektivisch wäre ein Wechsel Kvasinas, der zusammen mit SGD-Sommer-Neuzugang Sascha Horvath in Österreichs U21 spielt, also durchaus überlegenswert, zumal das Risiko bei einer ablösefreien Verpflichtung auch überschaubar wäre.

Steigt die SGD 2018 auf? Jetzt wetten!