Dynamo Dresden: Gute Karten bei Robert Wagner

Erneute Leihe gilt als wahrscheinlich

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Sonntag, 14.06.26 | 08:10
© IMAGO / Sven Simon

Wichtiger Faktor auf dem Weg zum Klassenerhalt: Robert Wagner. © IMAGO / Sven Simon

⚽  WM 2026 gratis tippen  Mehr erfahren ▸
✓ Jederzeit einsteigen – auch mitten im Turnier

Mit Brooklyn Ezeh (Hannover 96) und Kaan Inanoglu (Eintracht Frankfurt, zuletzt FC Homburg) hat Dynamo Dresden in der vergangenen Woche die ersten beiden Neuzugänge für die kommende Saison präsentiert, die allerdings sicherlich nur den Anfang des Transfersommers markiert haben.

Mit einigen weiteren Verstärkungen ist zu rechnen, wobei insbesondere Nicolai Rapp vom Karlsruher SC als heißer Kandidat gilt. Die Verpflichtung des 29 Jahre alten Defensiv-Allrounders gilt als weit gediehen und würde die Lücke schließen, die der Abgang von Kofi Amoako zum Hamburger SV im defensiven Mittelfeld gerissen hat.

Amoako bildete in der Rückrunde der vergangenen Saison in der Regel eine starke Doppelsechs mit Robert Wagner, dessen winterliche Ausleihe vom SC Freiburg sich für alle Seiten gelohnt hat. Wenig überraschend ist sowohl seitens Dynamo als auch von Wagner, der vor dem Wechsel nach Dresden ein weitaus weniger glückliches Leih-Intermezzo bei Holstein Kiel hatte, Interesse an einer verlängerten Zusammenarbeit vorhanden.

Freiburg will den Zugriff behalten

Und wie nun der kicker berichtet, verdichten sich die Anzeichen dafür, dass Wagner tatsächlich in Dresden bleibt. Zu einer von der SGD zunächst ins Auge gefassten fixen Verpflichtung kommt es aber wohl nicht. Stattdessen gilt es als wahrscheinlicher, dass Freiburg den 22-Jährigen erneut verleiht und damit bei positiver Weiterentwicklung für die Zukunft den Zugriff behält.

Bleibt Wagner, hätte Dynamo einen von drei Leihspielern der vergangenen Rückrunde, die nach Möglichkeit unbedingt bleiben sollen, schon gehalten. Bei Innenverteidiger Thomas Keller (1. FC Heidenheim) und Flügelspieler Ben Bobzien (1. FSV Mainz 05) laufen dem Vernehmen nach ebenfalls Gespräche, die sich aber noch hinziehen könnten. Bei Wagner scheint hingegen eine Vollzugsmeldung noch vor dem Start der Vorbereitung am 25. Juni im Bereich des Möglichen.

Mehr News zur SGD? Dann folge gerne auch unserer Dynamo-Seite auf Facebook!

✓  Jederzeit einsteigen

⚽ Gratis-Tippspiel

WM 2026

— Liga-Zwei-Challenge —

 

Tippt die WM 2026 gratis – und holt euch echte Preise

WM-Spiele tippen, Punkte sammeln, oben mitmischen. An mehreren Spieltagen und in der Gesamtwertung: echte Geldpreise & Wett-Credits, bis zu 250.000 €. Kostenlos – und wer später einsteigt, spielt jeden Spieltag um Preise mit.

Mehr erfahren ▸

Präsentiert von bet365 Sportwetten · kostenloses Tippspiel zur WM 2026, nur für neue, teilnahmeberechtigte Kunden in DE/AT · separat vom normalen Wetten; bet365-Wettangebote gelten dafür nicht. 18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiken | Hilfe unter buwei.de

"