Dynamo Dresden: Interesse an Gerrit Nauber?

25-Jähriger ist ablösefrei

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Dienstag, 23.05.17 | 16:36
Gerrit Nauber im Zweikampf mit Stefan Wannenwetsch

Kopfballstark. Gerrit Nauber zählte in der abgelaufenen Saison zu den besten Drittliga-Verteidigern. ©Imago

Mit Sören Gonther hat Dynamo Dresden bereits einen neuen Innenverteidiger für die kommende Saison verpflichtet, um den Abgang von Modica zu kompensieren. Gut möglich, dass die SGD im Abwehrzentrum aber noch etwas tut. Mit Florian Ballas und Jannik Müller stehen zwar zwei weitere zuverlässige Kräfte parat, die Nummer vier im Bunde – Hendrik Starostzik – konnte in ihren wenigen Einsätzen aber noch nicht überzeugen.

Fünf Tore in Liga drei

Einem Bericht der wn.de könnte Gerrit Nauber von den Sportfreunden Lotte ein Thema für die Sachsen werden. Der 25-Jährige spielte eine starke Saison beim Drittliga-Aufsteiger aus dem Tecklenburger Land und trug sich fünfmal in die Torschützenliste ein.

Naubers Vertrag in Lotte läuft aus, sodass die SGD ihn ablösefrei verpflichten könnte. Allerdings ist der in der Jugend von Bayer Leverkusen ausgebildete Defensiv-Spezialist nicht nur Kapitän der Sportfreunde, sondern auch mit fünf Jahren Vereinszugehörigkeit einer der dienstältesten Spieler. Ein Angebot von Dynamo Dresden – sofern es denn eins gibt – erhält man allerdings auch nicht alle Tage.

Steigt die SGD 2018 auf? Jetzt wetten!