Dynamo Dresden: Interesse an Hertha-Talent Ugur Tezel?

Rechtsverteidiger wäre ablösefrei

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 09.08.19 | 14:19
Ugur Tezel am Ball für Hertha BSC Berlin

Ugur Tezel stammt aus der Hertha-Jugend & bestritt bislang 57 Partien für Hertha II. ©Imago/Karina Hessland

Mit einem Sieg bei Erzgebirge Aue hätte Dynamo Dresden den Klassenerhalt bereits am vorletzten Spieltag im Sack gehabt, doch gänzlich unzufrieden war man im Lager der SGD mit dem torlosen Remis im Sachsenderby auch nicht. Dynamo hat im Saisonfinale gegen den schon geretteten 1. FC Union Berlin alles in der eigenen Hand, muss aber auf Sieg spielen, um die ansonsten noch mögliche Relegation definitiv zu vermeiden.

Bis dahin wird es in Sachen Personalplanung für die kommende Saison vermutlich nicht viel Neues zu vermelden geben. Dass hinter den Kulissen aber schon jetzt am einen oder anderen Transfer gebastelt wird, darf man durchaus annehmen.

Bisher 57 Regionalliga-Spiele für Hertha II

Nicht unwahrscheinlich, dass sich Dynamo im Sommer nach einem neuen Rechtsverteidiger umsehen muss, da der vom VfL Wolfsburg nur ausgeliehene Paul Seguin nach jetzigem Stand zu den Niedersachsen zurückkehren wird.

Ein Kandidat könnte in diesem Zusammenhang Ugur Tezel sein, der aktuell noch für die zweite Mannschaft von Hertha BSC spielt und nach Informationen des MDR von Dynamo beobachtet worden sein soll. Der in Berlin geborene Deutsch-Türke, der von der U16 bis zur U18 neun Junioren-Länderspiele für die Türkei bestritten hat, hat aktuell noch keinen Vertrag für die neue Saison unterschrieben.

Nach 57 Regionalliga-Spielen für Hertha BSC könnte für  den 21-jährigen Tezel auch mangels Perspektive bei den Profis der Zeitpunkt gekommen sein, um andernorts den Durchbruch anzupeilen. Denkbar, dass der Weg des Youngsters nach Dresden führt. Aber auch das Interesse anderer Zweit- oder Drittligisten würde nicht überraschen.

Gewinnt Dresden gegen Union Berlin? Jetzt bei tipico wetten!