Dynamo Dresden: Landgraf-Abgang möglich

Transfer hängt auch vom Gesundheitszustand ab

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Dienstag, 23.08.16 | 15:58
Niklas Landgraf ist für Dynamo Dresden am Ball.

Niklas Landgraf (r.) könnte Dynamo Dresden noch im Sommer verlassen. ©Imago

Eigentlich war er schon so gut wie weg: Niklas Landgrafs Wechsel zur 2. Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern wurde Anfang Juni schon praktisch als perfekt gemeldet. Damals hat sich der Transfer kurzfristig noch zerschlagen, weil Dynamo Dresden dem Linksverteidiger keine Freigabe erteilt hat. Das könnte sich bis zur Schließung des Transferfensters am 31. August aber noch ändern.

„ Wechsel als Verletzter wird schwierig ”
Landgraf-Berater Silvio Meißner

Dafür müsste Landgraf aber wohl erst einmal Verletzung an der Patellasehne endgültig auskurieren, zur Zeit befindet er sich noch im Aufbautraining. Landgrafs Berater Silvio Meißner sagte gegenüber Liga-Zwei.de zu einem möglichen Transfers seines Schützlings: „Ein Wechsel als Verletzter wird schwierig. Niklas kann aber vielleicht noch in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, danach muss man weitersehen.“

Große Konkurrenz

Meißner sagte weiter, dass es schon „ein bis zwei Interessenten für Niklas“ gebe – allerdings ist dahingehend noch nichts konkret. Ein Wechsel des 20-Jährigen ist also keineswegs ausgeschlossen, auch wegen der Konkurrenz auf seiner Position: Als Linksverteidiger ist der erfahrene Fabian Müller momentan gesetzt, dahinter wartet das aus Mainz verpflichtete Talent Marc Wachs auf seine Chance.