Dynamo Dresden: Lars Jungnickel vor Comeback

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 19.10.11 | 09:16

In der vergangenen Saison gehörte Lars Jungnickel mit 36 von 38 möglichen Einsätzen in der dritten Liga sowie in den beiden erfolgreich gestalteten Relegationsspielen gegen den VfL Osnabrück zu den Leistungsträgern bei Dynamo Dresden.

In der neuen Saison kommt der 30-Jährige aber bislang nicht auf die Beine, nachdem ihn im Sommer eine Streptokokken-Infektion mächtig zu schaffen machte und zu einer langen Pause zwang. Erst am vergangenen Sonntag stand Jungnickel beim 2:2 der zweiten Mannschaft beim FC Erzgebirge Aue II erstmals wieder für 45 Minuten auf dem Platz, was bei ihm selbst aber auch Trainer Ralf Loose die Hoffnung auf ein baldiges Comeback in der ersten Mannschaft nährt. Gegenüber der „Morgenpost“ bekannte Jungnickel allerdings, dass er noch eine Weile brauchen wird, um seine alte Fitness wiederzuerlangen: „Mir geht es so weit wieder gut, aber ich dachte, dass ich schon ein wenig weiter wäre. Aber wenn man so lange Antibiotika nehmen muss, geht das nicht spurlos vorbei.“

Bei Eintracht Braunschweig am Samstag wird Jungnickel, der schon in der Jugend für Dynamo spielte, somit zwar noch nicht zum Kader gehören, doch auf Sicht sollte der Routinier noch wichtig werden für die mit vielen jungen Spielern besetzte Elf.