Dynamo Dresden: Niklas Landgraf geht nach Kaiserslautern

Talent sieht bessere Perspektive

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Dienstag, 16.10.18 | 10:00
Niklas Landgraf von Dynamo Dresden

Zukunft in der Pfalz. Dynamo-Talent Niklas Landgraf (r.) wechselt nach Kaiserslautern. ©Imago

Dynamo Dresden verliert ein hoffnungsvolles Talent. Trotz bestehenden Vertrags bis 2017 lassen die Sachsen Youngster Niklas Landgraf zum 1. FC Kaiserslautern ziehen. Laut mopo24.de soll er bei den Pfälzern erstmal für die Regionalliga-Mannschaft vorgesehen sein, da der FCK seinen Profikader verkleinern und mit Talenten auffüllen will, dürfte es aber eine Perspektive für die erste Mannschaft geben. Wohl auch ein Grund, weshalb sich Landgraf gegen den Chemnitzer FC entschieden hat, der ebenfalls Interesse am Linksverteidiger anmeldete.

Keine Chance bei Dynamo

Der 20-jährige Landgraf kam in der abgelaufenen Spielzeit – auch verletzungsbedingt – nur einmal in der 3. Liga zum Einsatz. Da Dynamo in Marc Wachs einen neuen Linksverteidiger verpflichtete und mit Nils Teixeira um ein weiteres Jahr verlängerte, wären die Einsatzchancen für Landgraf ähnlich gering gewesen. Da Lautern nach den Abgängen von Fomitschow und Löwe bislang noch keinen neuen Linksverteidiger im Kader hat, könnte Landgraf sich über gute Leistungen der U23 für höhere Aufgaben empfehlen.