Dynamo Dresden: Patrick Möschl im Anflug?

Auch Lucas Röser und Theodor Bergmann könnten kommen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 27.05.17 | 07:11
Lucas Röser

Lucas Röser könnte nach Dresden kommen © Imago /

Die Planungen bei Dynamo Dresden für die neue Saison laufen auf Hochtouren. Mit Rico Benatelli (Würzburger Kickers), Sören Gonther (FC St. Pauli) und Sascha Horvath (Sturm Graz) hat die SGD bereits drei Verstärkungen an Land gezogen, denen zeitnah weitere Neuzugänge folgen könnten.

Schon seit einiger Zeit macht in Dresden der Name Lucas Röser die Runde. Nun scheint eine Verpflichtung des 23 Jahre alten Angreifers, der in der zu Ende gegangenen Drittliga-Saison für die SG Sonnenhof Großaspach 14 Tore erzielt hat, konkret zu werden. Nach Informationen der Backnanger Kreiszeitung hat Dynamo inzwischen eine offizielle Anfrage für den noch bis 2018 an Großaspach gebundenen Röser abgegeben. Eine Einigung bezüglich der Ablöse ist nicht zuletzt wegen der guten Beziehungen zwischen beiden Klubs wahrscheinlich.

Möschl als Ersatz für Stefaniak und Gogia?

Ebenfalls schon seit längerem im Gespräch ist Mittelfeldtalent Theodor Bergmann von Rot-Weiß Erfurt. Der 20-Jährige besitzt ebenfalls noch einen Vertrag bis 2018, womit es womöglich für das finanziell nicht auf Rosen gebettete Erfurt die letzte Chance ist, um eine Ablöse zu generieren. Laut Bild stehen ein Betrag von 150.000 Euro und zusätzlich noch ein Ablösespiel im Raum.

Aus Österreich könnte derweil nach Horvath noch ein zweiter Akteur kommen. Patrick Möschl, der auch mit dem 1. FC Heidenheim in Verbindung gebracht wird, soll laut dem Portal nachrichten.at mit Erlaubnis seines Noch-Vereins SV Ried bereits in Dresden gewesen sein. Einiges spricht dafür, dass sich Dynamo mit dem 24 Jahre alten Flügelspieler verstärken wird, der auf beiden Seiten eingesetzt werden kann. Mit dem ablösefreien Möschl wäre auf jeden Fall ein erster Ersatz für Marvin Stefaniak (VfL Wolfsburg) und Akaki Gogia (1. FC Union Berlin) gefunden.

Wo landet Dresden 2018? Jetzt wetten!