Dynamo Dresden: Rückkehr in die zweite Liga nach sieben Jahren

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 25.05.11 | 10:21

Nach siebenjähriger Leidenszeit durften die Anhänger von Dynamo Dresden am späten Dienstagabend die Rückkehr ihrer Mannschaft in die zweite Bundesliga feiern. Im Relegations-Rückspiel beim VfL Osnabrück siegte die Mannschaft von Trainer Ralf Loose mit 3:1 nach Verlängerung und sicherte sich somti doch noch den Aufstieg.

Dabei sah es nach dem 1:1 im Hinspiel lange Zeit nicht gut aus für Dynamo, das im ersten Durchgang durch Timo Röttger und Dani Schahin beste Chancen ausließ, ehe Jan Mauersberger Osnabrück vor 16.600 Zuschauern in der ausverkauften Osnatel-Arena mit dem Pausenpfiff in Führung brachte. Doch nach dem Seitenwechsel legte Dynamo deutlich zu und kam durch einen abgefälschten Freistoß von Cristian Fiel in der 61. Minute zum Ausgleich.

Da sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr tat, ging die Partie in die Verlängerung, in der Dresden dank der Treffer von Schahin (94.) und Robert Koch (119.) das bessere Ende für sich hatte.