Dynamo Dresden: Verpflichtung von Cüneyt Köz vom FC Bayern II wohl perfekt

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 09.05.12 | 08:46

Nach der Bekanntgabe, dass gleich sieben Spieler den Verein im Sommer verlassen werden, vermeldet Dynamo Dresden nun auch den ersten Neuzugang für die kommende Saison, in der die Sachsen die soeben erfolgreich zu Ende gegangene Spielzeit bestätigen wollen.

Während die Gespräche mit Girondins Bordeaux über eine weitere Ausleihe von Vujadin Savic auf einem guten Weg sind und schon in Kürze mit einem Vollzug in dieser Personalie gerechnet werden kann, kommt mit Cüneyt Köz von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München offenbar ein weiterer Innenverteidiger nach Dresden. Laut einem Bericht der „Dresdner Morgenpost“ ist der Wechsel des 19-jährigen Deutsch-Türken zu Dynamo bereits perfekt.

Über die Modalitäten des Wechsels wurde indes nichts bekannt. So ist auch nicht klar, ob Köz fest verpflichtet oder vom FC Bayern nur ausgeliehen wird. Letzteres scheint nicht ausgeschlossen, da man in München durchaus große Stücke auf das Eigengewächs hält.