Dynamo Dresden: Weitere Ausleihe von Vujadin Savic vor Abschluss

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 18.05.12 | 07:44

Während andere Vereine schon eine Reihe von neuen Spielern verpflichtet haben, halten sich bei Dynamo Dresden Vollzugsmeldungen in Sachen Neuzugänge noch in engen Grenzen. Bislang steht erst Abwehrspieler Cüneyt Köz vom FC Bayern München als Verstärkung fest, wobei der Grund auch darin liegen dürfte, dass die Dynamo-Verantwortlichen zunächst die noch offenen Positionen im eigenen Kader abklären wollen.

Neben dem von Hertha BSC ausgeliehenen Marvin Knoll, bei dem konkrete Gespräche mit den Berliner aber noch auf sich warten lassen, soll auch Muhamed Subasic und Vujadin Savic über die Saison hinaus gehalten werden. Laut „Kicker“ erweisen sich die Gespräche mit Olimpik Saraje­vo über Linksverteidiger Subasic aber weiterhin alles schwierig.

Deutlich besser sieht es dagegen bei Savic aus, bei dem sich schon seit längerem eine Einigung abzeichnet. Wie Trainer Ralf Loose erklärt, stehen die Verhandlungen mit Girondins Bordeaux über eine verlängerte Ausleihe des serbischen Innenverteidigers kurz vor dem Abschluss: „Ich denke, dass das so gut wie klar ist. Wir werden ihn wohl ein weiteres Jahr ausleihen können.“