Eintracht Braunschweig: Behrendt darf beginnen

Neuzugang soll gleich Spielpraxis bekommen

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Freitag, 08.01.2021 | 14:10
Brian Behrendt bei Arminia Bielefeld gegen Marco Grüttner von Jahn Regensburg

Brian Behrendt hat sich schon mit den besten Zweitliga-Stürmern gemessen. ©Imago images/Sascha Janne

Vor Weihnachten präsentierte Eintracht Braunschweig in Brian Behrendt schon den ersten Winterneuzugang. Lange Anlaufzeit bekommt der Defensivspezialist nicht: Nachdem er zum Jahresauftakt noch nicht dabei war, soll der 29-Jährige am Montag gegen Fortuna Düsseldorf gleich in der Startelf stehen.

„Brian Behrendt wird auf jeden Fall spielen. Wir erhoffen uns durch seine Spielweise von der ersten Sekunde einen Mehrwert. Ihm fehlt aktuell noch die Spielpraxis mit dem Team. Die wird er am Montag direkt bekommen“, sagte Trainer Daniel Meyer auf der Pressekonferenz vor dem Spieltag.

Körperlich ohne Rückstand

Meyer dürfte vor allem auf die Ruhe des früheren Bielefelders setzen, denn die Fortuna erwartet er sehr aggressiv: „Düsseldorf hat ein sehr kompaktes Pressing und läuft hoch an.“

Behrendt sieht sich indes zumindest körperlich in guter Verfassung. „Mein Anspruch an mich ist aber, dass ich der Mannschaft am Montag gleich helfen kann. Ich bin optimistisch, dass es von Anfang an gut funktioniert“, nimmt der Rechtsfuß die Verantwortung an.

Offen ließ der Coach, ob er Behrendt in der Abwehr oder davor sieht. Für letzteres spricht, dass er in Oumar Diakhité noch einen reinen Innenverteidiger sichtet. Dem Senegalesen bescheinigte er gute Eindrücke und nannte ihn eine spannende Personalie. In jedem Fall soll ein weiterer Verteidiger kommen.