Eintracht Braunschweig: Ein Talent für den Sturm im Blick?

Regionalliga-Torjäger Christopher Schepp soll ein Thema sein

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Sonntag, 11.12.22 | 07:59

Hält aktuell in Sachen Verstärkungen Augen und Ohren offen: Peter Vollmann. © IMAGO / Team 2

Die besinnlichen Tage sind für die Verantwortlichen von Eintracht Braunschweig aktuell noch ein gutes Stück entfernt, gilt es doch in den nächsten Wochen einige weitreichende Personalentscheidungen zu treffen. Allen voran geht es um eine weitere Zusammenarbeit mit Geschäftsführer Sport Peter Vollmann und Trainer Michael Schiele, deren Verträge am 30. Juni auslaufen.

Bei beiden stehen die Zeichen auf Verlängerung, die nach angelaufenen Gesprächen zumindest im Falle von Schiele auch noch vor Weihnachten über die Bühne gehen könnte. Ungeachtet seiner persönlichen Zukunft ist Vollmann derweil damit beschäftigt, Ausschau nach Verstärkungen für die Rückrunde zu halten, die wie der von Hertha BSC ausgeliehene Innenverteidiger Linus Gechter idealerweise auch in den finanziellen Rahmen passen sollen.

Auch Osnabrück zeigt Interesse

Auf der Agenda steht wegen der vielen Ausfälle im Defensivbereich wohl noch ein weiterer Abwehrspieler, aber auch im Angriff will sich die Eintracht breiter aufstellen. Dabei scheint es nun auch einen ersten Kandidat zu geben. Laut der Reviersport soll sich die Eintracht für Christopher Schepp interessieren, der in der laufenden Saison mit zwölf Toren und vier Vorlagen in 19 Spielen der Regionalliga Nord für Blau-Weiß Lohne auf sich aufmerksam gemacht hat.

Der 22-Jährige, der auch beim VfL Osnabrück auf der Liste stehen soll, besitzt in Lohne nur noch einen Vertrag bis zum Ende der Saison und wäre im Sommer ablösefrei. Im Winter wäre dagegen wohl noch eine Ablöse im hohen fünfstelligen Bereich fällig, die der BTSV aber stemmen könnte. Als klassischer Mittelstürmer wäre Schepp eine Alternative zu Anthony Ujah, Lion Lauberbach und Luc Ihorst. Aber natürlich bliebe abzuwarten, wie der 1,92 Meter große Angreifer den Sprung über zwei Ligen hinweg bewältigen würde.